Schutzdiensthelfer

Vorstand 2021

1.Vorsitzender und Ausbildungsleiter
Richard Bladt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.Vorsitzender und Helfer
Harald Baum

Kassenwart
Felicitas Rettenmaier

 

Schriftwart
Mario Heinrich


 

Übungsleiter
Christian Huss
Stellv. Übungsleiter
Ilona Heinrich

 

28.08.2021 Jahreshauptversammlung des SV OG Mühlheim /Donau e.V.

Jahreshauptversammlung des SV OG Mühlheim /Donau e.V.

 

 

Am 28.08.2021 trafen sich die Mitglieder des Schäferhundevereins Mühlheim zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Ganz oben auf der Agenda stand die Entlastung und Neuwahl der Vorstandschaft.

Bevor unser 1. Vorstand, Richard Bladt, mit der Reflektion des letzten Jahres begann, begrüßte er unseren Bürgermeister Jörg Kaltenbach, der es sich nicht nehmen ließ unserer Hauptversammlung beizuwohnen.

 

Wie in allen Bereichen wurde auch bei uns das Vereinsleben durch die Pandemie weitestgehend auf null heruntergefahren. Entsprechend überschaubar fiel auch der Rückblick auf das letzte Jahr aus. Trotzdem fanden einige größere und kleinere Highlights statt, die es zu erwähnen gab. Hierzu gehörten u.a. die erfolgreich absolvierte Herbst-Vereinsprüfung, zu der 12 Hundeführer mit ihren Hunden antraten; ein äußerst geselliges Herbst-Trainingswochenende in Opfingen, nahe Freiburg; und die sportlichen Erfolge einzelner Hundeführer im Sommer 2020.

Besonders und berechtigt hervorgehoben wurde das Engagement unsere Mitglieder, die trotz der nicht einfachen Bedingungen u.a. immer wieder spontan kulinarische Leckereien hervorzauberten und uns so einige gesellige Freiluftmomente am Lagerfeuer bescherten. Hierbei wurde eine Person ganz besonders hervorgehoben, die sich durch ihr Engagement, rund um das Vereinsheim und in der Küche, den Status „unverzichtbar“ klar verdient hatte.

 

Ein weiteres Highlight war die Baumpflanzaktion 1000 Städte – 1000 Bäume, im Oktober 2020, bei der wir zusammen mit dem Forstamt Mühlheim, knapp 1000 Bäume, unterhalb des Ski-hanges, anpflanzten. Dadurch konnten wir, als naturnaher Hundesportverein, unseren Teil gegen den Klimawandel beitragen und hatten zudem auch noch sehr viel Spaß dabei.

 

Dem Rückblick folgte dann die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstandes. Unser Bürgermeister Jörg Kaltenbach übernahm hierzu die Wahlleitung und konnte nach kurzer und einstimmiger Wahl Richard Bladt zu seiner Wiederwahl gratulieren. Auch die weiteren Posten der Vorstandschaft wurden einstimmig gewählt.

 

Von links: Schriftführer Mario Heinrich, 2. Vorstand Harald Baum, 1. Vorstand Richard Bladt, Übungsleiter Christian Huss, Stellv. ÜL Ilona Heinrich

 Nicht auf dem Bild: Kassenwart Felicitas Rettenmaier           

 

Ein weiterer wichtiger Punkt war die neu gründete Familien-Hundegruppe, welche ab dem 14.10.2021, immer donnerstags, von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, unter der Leitung von Ilona und Christian trainieren werden. Dadurch können wir neben dem Hundesport, nun auch den Bereich der Alltagshunde bedienen und hoffen auf regen Zulauf.

Vorstandschaft 2018

Unser Vorstand

die Vorstandschaft

 

 

Vereinsheim

Vorne Seite Innen
Vereinsheim Vereinsheim Vereinsheim

Gesamtansicht

Gelaende

 

Platz Teil1 Platz Teil2
Gelaende Gelaende

Die Bilder vom Platz wurden vom Helferversteck aus fotografiert.

OG Mühlheim/Donau e.V.

Familien-Hundegruppe

NEU: Alltagshunde

Familien-Hundegruppe
ab dem 13.01.2022
Donnerstags
von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
 

Facebook

Besucherzähler

Heute 5

Gestern 19

Woche 92

Monat 474

Insgesamt 45166

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok