Schutzdienshelfer

Schäferhundeverein OG Mühlheim/Donau

Neuer Zuwachs - mit drei Schutzdiensthelfern stark aufgestellt

 

Von links: Mike Meder, Torsten Meckelburg, Aaron Bronner

 

Wie bei allen Vereinen hat die Corona Pandemie auch den Trainingsbetrieb des SV OG Mühlheim/Donau, über Wochen, auf null gesetzt. Dank der Lockerungen konnten auch wir zwischenzeitlich den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen, zur Freude von Hund und Hundeführer.

 

Eine weitere Freude konnte unser Verein außerdem verzeichnen. Überraschend durften wir Mike Meder als neuen Schutzdiensthelfer in unseren Reihen begrüßen. Von der Atmosphäre und der Trainingsdisziplin sichtlich begeistert wurde der Schnupperbesucher zum Dauergast.

 

Bereits im letzten Jahr konnten wir Torsten Meckelburg, aus den eigenen Reihen, für die Tätigkeit des Schutzdiensthelfers, begeistern und ausbilden. Ergänzend hierzu bekamen wir regelmäßig Unterstützung von Aaron Bronner, der seit diesem Jahr ebenfalls unsere Mitgliederliste ergänzt.

 

Unsere drei Helfer haben sich zwischenzeitlich bei uns etabliert und zeigen hervorragende Leistung im Umgang mit den Vierbeinern.

 

Dank der aktuellen Situation können wir wieder in allen Bereichen aus dem Vollen schöpfen und unsere Hunde wie auch deren Hundeführer abwechslungsreich fordern und fördern.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok